Köln | Er ist der Senkrechtstarter unter den Rednern in der Session 2017: Motombo. Schon auf dem Vorstellabend der Kajuja begeisterte er noch im vergangenen Jahr, gestern musste er bei der Kostümsitzung der Schlenderhaner Lumpe im Pullman Hotel Zugaben geben, wie auch schon auf dem Herrenfrühschoppen der Kölner Narrenzunft. Auch der Ehrenpräsident der Schlenderhaner Lumpe Wolfgang Brock lobt Motombo in den höchsten Tönen. Sehen sie einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem Programm von Motombo, ein kurzes Foyerinterview mit Motombo und Jürgen Knaack und Wolfgang Brock von den Schlenderhaner Lumpe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war der Auftrittsplatz von Jupp Menth, den Motombo gestern bei den Schlenderhaner Lumpe besetzte. Denn laut Medienberichten verkündete der kölsche Schutzmann gestern seinen endgültigen Rücktritt von den kölschen karnevalistischen Bühnen. Motombo rockte den Saal mit seiner Rede über die Hürden der deutschen Sprache und seine lockere Art Geschichten zu erzählen. Es laufe für ihn, erzählt der sympathische Künstler im Interview mit report-K nur wenige Sekunden nach seinem Auftritt bei den Schlenderhaner Lumpe, den er mit einer Zugabe abschloß und bevor er auf den nächsten Auftritt weiterfuhr.

Autor: Andi Goral