Köln | Für die heutige Nacht gibt es eine Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor leichtem Sturm und böigen Wind. Auch Sonntag könnten Sturmböen und vor allem Starkregen möglich sein. Daher ist der Start des Schull- und Veedelszochs auf 10:45 Uhr vorverlegt und der Zugweg stark verkürzt worden. Rosenmontag soll wie geplant stattfinden.

Am Sonntag sind laut Deutschem Wetterdienst am Nachmittag Sturmböen und kräftiger Regen zu erwarten. Daher starten die Schull- und Veedelszöch um 10:45 Uhr. Zudem wird der Zugweg verändert. Der Zug biegt schon am Neumarkt ab und wird nicht über den Rudolfplatz, die Ringe und die Magnusstraße gehen.  An den Tribünen werden die Seitenwände abmontiert.

Der Rosenmontagszug soll ganz normal starten und auch den langen Weg zurücklegen. Bis dahin sollen auch die Seitenwände der Tribünen wieder montiert sein.

Autor: Von Redaktion
Foto: Karte: www.mapz.com