Köln | Ob im Maler-Anzug, Ibiza-Look oder Brautkleid – Hauptsache die Klamotte ist weiß. Denn am kommenden Freitag, 3. August 2012, steigt die nächste Linus‘ Talentprobe im Kölner Tanzbrunnen unter dem Motto „in White“. Die Frage des Abends: Singt Moderator Linus auch am Freitag im Brautkleid?

Härte-Test im Brautkleid

Die Anprobe heute ist bereits gelungen. Für die nächste Motto-Veranstaltung der Linus‘ Talentprobe warf sich heute Linus selbst bei Cecile Outlet Köln in ein reich verziertes Brautkleid – sogar mit Schleier. Weil fast alle Brautkleider jedoch eine Korsage haben, ist es noch unklar, ob Linus auch am kommenden Freitag als Braut erscheinen wird. Denn durch die Korsage wird das Atmen und Singen im Kleid zu wahren Herausforderung. Bei den vergangenen zwei Talentproben „in White“  wählte Linus daher lieber ein anderes Outfit – aber man weiß ja nie. Belohnt werden auf jeden Fall alle Zuschauer, die im Brautkleid kommen. Denn sie erhalten zur Belohnung eine Jahreskarte.

Auch für die Talente selbst gilt: Am kommenden Freitag, 3. August 2012, müssen sie in Weiß auf der Bühne stehen – ob im einfachen weißen Shirt oder in einem ausgefallenen Stil bleibt ihnen dabei selbst überlassen. „Schließlich zwingen wir sie schon dazu, auf der Bühne zu singen“, so Linus heute. Und das ist bei Kölns anspruchsvollstem Publikum nicht immer eine einfache Aufgabe. Denn im Tanzbrunnen versammeln sich bei jeder Show ein paar tausend Besucher. Und wer nicht gefällt, der wird auch schon einmal ausgebuht.

Diesem Härtetest werden sich wie gewohnt am Freitag zehn Kandidaten mit jeweils einem Lied stellen. Die drei Sänger, die vom Publikum die beste Bewertung erhalten, treten anschließend im Recall noch einmal an, bevor der Sieger des Abends gekürt wird. Anschließend wird im Theater am Tanzbrunnen bei der After-Show-Party kräftig weiter gefeiert. Und damit die weißen Outfits auch richtig gewürdigt werden, wird das Saal am Freitag in Schwarzlicht getaucht.

Linus Talentprobe „in White“
3. August 2012
Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr
Tanzbrunnen Köln
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Tickets
Talentpobe: 11 Euro im Vvk, 12 Euro AK
Kombi-Zicket (Talentprobe und Party): 17 Euro Vvk, 18 Euro Ak

Autor: cs
Foto: Anprobe für Linus – Singt er auch am Freitag im Brautkleid?