Köln | Mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den Club Raffelberg haben die Damen von Rot-Weiss Köln am Sonntag vor rund 150 Zuschauern die Hinrunde in der Feldhockey-Bundesliga abgeschlossen. Der entscheidende Treffer gelang Emma Boermans bereits in der 18. Minute. „Wir haben verdient gewonnen. Der Sieg hätte aber noch deutlicher ausfallen können”, sagte RWK-Trainer Markus Lonnes nach dem Spiel. So konnte seine Mannschaft unter anderem acht Strafecken nicht nutzen.

Am Samstag: Rot-Weiss Köln – Düsseldorfer HC 3:1 (0:0)

Die Damen von Rot-Weiss Köln haben mit ihrem Heimsieg im West-Derby gegen den Düsseldorfer HC das letzte Spielwochenende der Hinrunde eröffnet. Mit 3:1 (0:0) gewannen die Hausherrinnen die Samstagspartie – dabei sah es lange Zeit nach einem Sieg für den DHC aus.  Doch in den letzten zehn Minuten drehten die Kölnerinnen das Spiel und stabilisieren sich so kurz vor der Winterpause im Mittelfeld der Tabelle.

Autor: ag