Sport Feldhockey - Rot Weiss Köln

Hockeyliga Feld 2016/2017: Damen Rot-Weiss gewinnen gegen Rüsselheimer PK

Köln | Die Damen von Rot-Weiss Köln haben sich beim Rüsselsheimer RK keine Blöße gegeben. Bei dem allerdings ersatzgeschwächten Schlusslicht kam das Team von Trainer Markus Lonnes am Samstag zu einem 9:0-Erfolg. „Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können”, sagte Lonnes nach der über weite Strecken einseitigen Partie.

Eine Viertelstunde war gerade einmal rum, da führten die Gäste bereits 5:0. Rebecca Grote, Julia Karwatzky, Pia Grambusch, erneut Rebecca Grote und Katharina Hüls hatten für die Treffer der Kölnerinnen gesorgt, die fast jeden ihrer Angriffe mit einen Tor abschließen konnten. „Wir haben gut und souverän gespielt”, fasste Lonnes den Auftritt seiner Mannschaft zusammen.

Im zweiten Durchgang galt dieses Lob allerdings mit Einschränkungen. Denn der RWK machte nicht mehr ganz so viel Druck. „Wir haben die Konzentration nicht mehr ganz so hochgehalten”, räumte Lonnes ein. Dennoch kam seine Mannschaft zu weiteren Gelegenheiten, von denen Naomi Heyn (50.) und Hannah Gablac (55.) zwei zur zwischenzeitlichen 8:0-Führung nutzten. Erneut Heyn setzte in der 69. Minute schließlich den Schlusspunkt.

Die Rüsselsheimerinnen indes blieb der Ehrentreffer versagt, obwohl die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang einige Male in den Schusskreis der Gäste eindringen konnten, letztendlich aber nicht gefährlich genug waren.

Tore:

0:1       Rebecca Grote (5.)
0:2       Julia Karwatzky (8.)
0:3       Pia Grambusch (12.)
0:4       Rebecca Grote (KE, 13.)
0:5       Katharina Hüls (15.)
0:6       Christina Schröder (24.)

---------------------

0:7       Naomi Heyn (50.)
0:8       Hannah Gablac (KE, 55.)
0:9       Naomi Heyn (69.)

 

Strafecken:
RRK 0 (0 Tore) / RWK 8 (2 Tore)

Zuschauer: 80

Zurück zur Rubrik Feldhockey - Rot Weiss Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Feldhockey - Rot Weiss Köln

Köln | Die Herren von Rot-Weiss Köln besiegten den Nürnberger HTC mit 3:1 (2:0). Die Damen schafften gegen den Münchner SC ein 1:1.

Köln | Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln haben den Club an der Alster mit 5:3 geschlagen. Die Damen von Rot-Weiss Köln gewannen gegen den TSV Mannheim mit 1:3.

27072018_JohannesGrosse

Rot-Weiss Köln verstärkt sich weiter

Köln | Der Kölner Hockeybundesligist Rot-Weiss Köln hat für die neue Saison einen weiteren Leistungsträger verpflichtet. Mit Johannes Große wechselt ein weiterer Jung-Nationalspieler an den Rhein.

Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021 bei report-K

Am 26. September wählt Deutschland, NRW und Köln einen neuen Bundestag. report-K berichtet den ganzen Tag über die Wahl, die Wahlbeteteiligung und ab 18 Uhr aus dem Historischen Rathaus und von den Wahlpartys der Parteien in Köln. Alle Fakten und Daten deutschlandweit und Köln mit einem speziellen Fokus auf Köln und Interviews mit Kölner Spitzenpolitiker*innen im report-K-Liveticker ab 18 Uhr.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >