Köln | Zum 55. Mal treffen hervorragend trainierte Pferde und Topjockeys beim Preis von Europa im Galopprennen in Weidenpesch aufeinander. Das Galopprennen auf der Rennbahn findet am Sonntag 24. September 2017 statt. Die Fans des Reitsports können an der 2.400 Meter langen Galopprennbahn ihre Favoriten anfeuern. Für den Gewinner ist ein Preisgeld von 155.000 Euro ausgeschrieben. Im Pferderennsport ist dieser Turniertag der Höhepunkt der Galopp-Saison.

Im Pferderennsport ist dieser Turniertag der Höhepunkt der Galopp-Saison. In den vergangenen zwei Jahren holte sich Andrasch Starke mit seiner Topstute Nightflower den Titel. Das russische Pferd Anillin ist bisher das einzige Pferd, das den Preis von Europa drei Jahre in Folge gewann (1965 bis 1967). Die Zuschauer können gespannt sein, ob das Sprintwunder Nightflower ebenfalls mit einem dreijährigen Sieg in Folge Geschichte schreibt.

So bietet dieser Renntag in Köln immer wieder eine Plattform für spannenden Sport mit Spitzenpferden aus dem In- und Ausland sowie Unterhaltung für die ganze Familie.
Tickets erhalten Sie im Vorverkauf inkl. VRS-Ticket.
Weitere Sport-Highlights 2017 in Köln finden Sie hier.

Autor: ib | Foto: Kölner Rennverein