Gummersbach | Nach sieben Niederlagen in Folge erlangte der VfL Gummersbach mit Interimstrainer Sead Hasanefendic gegen den TSV Hannover-Burgdorf einen 30:26-Sieg (14:10). Damit sicherten sich die Gummersbacher zwei Punkte im Abstiegskampf.

Mit nunmehr 17:37-Zählern verbesserte sich der VfL wieder auf Rang 13. Dabei musste der VfL auf seinen erfolgreichsten Torjäger Julius Kühn verzichten. Zunächst gingen denn auch die Gäste in Führung. Gummersbach konnte jedoch durch Simon Ernst schnell ausgleichen und Florian von Gruchalla sorgte mit einem verwandelten Siebenmeter für die erste VfL-Führung. Garant für den VfL-Sieg war zudem Torhüter Carsten Litchlein. Er parierte drei Siebenmeter des TSV. Bei einem Spielstand von 14:10 ging es schließlich in die Pause. Auch nach der Pause konnte der VfL Gummersbach die Führung verteidigen. Der TSV Hannover-Burgdorf verkürzte noch einmal auf einen Torabstand von 27:25, konnte einen Führungswechsel jedoch nicht mehr erzwingen. Und so stand am Ende ein 30:26-Sieg für den VfL auf der Punktetafel.

Autor: co