Köln | Am morgigen Samstag startet die zehnte Ausgabe der Benefiz-Laufveranstaltung „Run of Colours“. Start und Ziel ist im Kölner Rheinauhafen. Erstmals können in diesem Jahr auch Walkerinnen und Walker auf die Fünf-Kilometer-Strecke gehen.

2009 startete der damals frisch gekürte Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters, selbst ein trainierter Landläufer die Tradition des „Run of Colours“. Dass an jenem Sommertag am Horizont dunkle Wolken ein herausziehenden Unwetter ankündigten, schien der Erfolgsgeschichte des „Run of Colours“ nicht geschadet zu haben. Und auch am morgigen Samstag heißt es wieder: „Wir laufen uns die Füße bunt!“

Der Verkaufsstart für die Tickets begann auch vor dieser Veranstaltung, wie jedes Jahr zum Welt-AIds-Tag am 1. Dezember. Die Startgebühr für die vielleicht bunteste Laufveranstaltung beträgt 20 Euro. Nachmeldungen sind nur noch am Anmeldestand möglich.

Neu ist im Jubiläumsjahr, dass auch Walkerinnen und Walker erstmals die Fünf-Kilometer-Runde absolvieren können. Einzige Voraussetzung: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen die 5.000 Meter in mindestens 60 Minuten hinter sich bringen. Für teilnehmende Schulen gelten spezielle Bedingungen.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie bei Report-k.de.

Autor: bfl