Köln | Kein Köln-Marathon in 2021. Der Veranstalter hat vor dem Hintergrund der ansteigenden Fallzahlen der Corona-Pandemie heute die Marathon-Veranstaltung, die am 3. Oktober stattfinden soll abgesagt.

„Wir haben bis zuletzt gehofft und alle Vorbereitungen für eine sichere Durchführung des Generali Köln Marathon getroffen, aber leider lassen die aktuellen Rahmenbedingungen auch in diesem Jahr nicht zu, dass rund 20.000 Menschen gemeinsam durch unsere Stadt laufen können“, sagt Markus Frisch Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Die behördlichen Genehmigungen der Stadt Köln bezogen sich darauf, dass die Inzidenz unter dem Wert von 35 bleibt. Zweimal in den vergangenen Tagen überschritt dieser Wert allerdings die 35 in der Stadt Köln. Der Veranstalter will ein virtuelles Rennen anbieten und erklärte: „Alle Angemeldeten erhalten in Kürze eine E-Mail, in denen die Details zur Erstattung der gezahlten Startgelder und die Ummeldung auf den virtuellen Lauf erklärt werden.“

Jetzt plant der Veranstalter für den Köln-Marathon am 2. Oktober 2022.

Autor: red