Köln | Es ist das Wochenende vor Weihnachten und Straßen NRW sperrt einen Teil des Autobahnkreuzes Köln-Ost. Der Grund: Vegetationsarbeiten. Es ist die Überleitung vom Kreuz Heumar auf die Autobahn A 4.

Die Straßen NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg muss wegen dringend erforderlichen Baumarbeiten am Samstag (19.12.) eine Verbindung im Autobahnkreuz Köln-Ost sperren. Betroffen ist die Verbindung von der A3 vom Heumarer Dreieck kommend auf die A4 in Fahrtrichtung Olpe.

Die Arbeiten beginnen gegen 8 Uhr morgens und werden bei Einbruch der Dunkelheit beendet. Eventuell müssen die Arbeiten am Sonntagmorgen fortgesetzt werden. Die Sperrung würde in diesem Fall über Nacht aufgehoben und dann morgens bei Beginn der Arbeiten erneut eingerichtet. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Köln-Dellbrück ist mit Rotem Punkt ausgeschildert.

A3: Engpässe zwischen Leverkusen und Köln-Mülheim

Die Straßen NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg baut zurzeit die A3 zwischen Leverkusen und Köln-Mülheim auf acht Fahrstreifen aus. Im Rahmen dieser Maßnahme kommt es diese Woche zu Engpässen in Fahrtrichtung Frankfurt.

Von Montag (14.12.) bis Freitag (18.12.) finden mittags Bohrarbeiten statt. Dazu muss im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 13 Uhr der linke Fahrstreifen einmal am Tag für ca. 45 Minuten gesperrt werden.

Autor: ag