Köln | Die Rheinenergie saniert ab Montag, 4. September, einen Fernwärmeschacht in der Turiner Straße in der Kölner Innenstadt. Der Gehweg im Baustellenbereich ist gesperrt, zeitweise steht eine Spur in Fahrtrichtung Ebertplatz nicht zur Verfügung.In der Gummersbacher Straße in Deutz arbeitet die Rheinenergie ebenfalls ab Montag, 4. September, am Stromnetz. Ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung stadteinwärts ist verengt.

Köln-Deutz: Arbeiten am Stromnetz in der Gummersbacher Straße

Die Rheinenergie arbeitet ab Montag, 4. September, am Stromnetz in der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz. Die Arbeiten finden auf Höhe der Hausnummer 33 statt und dauern voraussichtlich bis Freitag, 8. September. Da sich Teile der Leitung in der Straße befinden, ist während der Bauarbeiten die rechte Spur der Gummersbacher Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts verengt. Der Verkehr kann an der Baustelle vorbeifließen.

Sanierungsarbeiten an Fernwärmeschacht in der Turiner Straße

Die Rheinenergie saniert ab Montag, 4. September, einen Fernwärmeschacht in der Turiner Straße in der Kölner Innenstadt. Die Arbeiten finden zwischen den Kreuzungen Turiner Straße/Unter Krahnenbäumen und Turiner Straße/Dagobertstraße statt und dauern voraussichtlich bis November. Die Arbeiten beanspruchen den Gehweg in Richtung Ebertplatz. Dieser steht Fußgängern im Bereich der Baustelle nicht zur Verfügung. Es ist eine Umleitung eingerichtet: über Machabäerstraße, Domstraße und Dagobertstraße. In der verkehrsarmen Zeit zwischen 9 Uhr und 15 Uhr ist die rechte Spur der Turiner Straße in Fahrtrichtung Ebertplatz zeitweise nur eingeschränkt befahrbar. Der Verkehr kann über die beiden verbleibenden Spuren an der Baustelle vorbeifließen.

Autor: ib