Dieses Foto veröffentlichte die Polizei Duisburg.

Duisburg | Es sind Schlagzeilen wie diese, die die Polizeipressestellen produzieren und ungeniert publizieren: „Alkohol am Steuer – Auto überschlägt sich“. Das schreibt die Polizei Duisburg. Danke für diese Blüte des Polizeipublizismus, für das alkoholisierte sich überschlagende Fahrzeug.

Richtig ist natürlich, dass der Mann der hinter dem Steuer saß betrunken war, einen Unfall verursachte und dabei solche Kräfte freisetzte, dass der Wagen, den er lenkte, sich überschlug. Der Unfall ereignete sich in Duisburg Beeck am späten Donnerstagabend gegen 23:50 Uhr auf der Möhlenkampstraße. Der Fahrer war alkoholisiert und kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit einem geparkten Auto. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Laternenmast geschoben. Nach der Kollission überschlug sich der Wagen des Unfallverursachers und blieb auf der Seite liegen.

Die Polizei führte vor Ort einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, welcher positiv ausfiel. Die Einsatzkräfte haben den Führerschein des Mannes sichergestellt und sein Auto abschleppen lassen. Der verletzte 40-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Ärztin zusätzlich eine Blutprobe entnahm.