Symbolbild Polizei

Duisburg | Die eigentliche Tat erfolgte zu Beginn dieser Woche am Montag, 11. März 2024. Zwei Jugendliche wurden von vier Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren in einen Keller verschleppt und dort misshandelt. Die Polizei in Duisburg meldet jetzt die Festnahme der vier mutmasslichen Täter.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren waren von den vier Personen in den Keller eines Hauses an der Wahnheimer Straße gelockt worden. Dort wurde ihnen am Montag Gewalt angetan. Diese, so die Behörden sei massiv gewesen. Zudem mussten sie erniedrigende Handlungen ausführen. Die vier Täter filmten ihre Gewalttaten. Nach der Gewalttat setzten sie die beiden Jugendlichen vor die Tür des Hauses.

Die Jugendlichen verständigten ihre Eltern, die wiederum die Polizei informierten. Beide Jungen wurden mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht. Bereits am Dienstag, 12. März 2024 gelang es den Beamten den ersten Tatverdächtigen festzunehmen. Am Freitag wurden dann die drei weiteren Personen festgenommen. Gegen alle vier Beschuldigten wurden Untersuchungshaftbefehle beantragt, die richterlich bestätigt wurden. Der Tatvorwurf: erpresserischer Menschenraub.

Aktuell werten die Ermittler Spuren aus und befragen Zeugen.