Das Bild zeigt den Künstler Burna Boy. | Foto: Emmanuel Abeble / Lanxess Arena

Köln | Kurz nach der Veröffentlichung des erwarteten Videos zum Song „City Boys” meldet sich Burna Boy zurück und kündigt seine „I Told Them…“-Tour an. Der Künstler startet seine Tour in den USA mit einem Stadionkonzert in Los Angeles und wird am 10. Dezember für eines von zwei exklusiven Deutschland-Konzerten in der Kölner Lanxess Arena Halt machen. Der allgemeine Vorverkauf startet am Mittwoch, den 04. Oktober.

Der Künstler ist mittlerweile eine internationale Ikone. Seine mit einem Grammy-Award ausgezeichnete Musik erreicht die Ohren und Herzen von Menschen auf allen Kontinenten.

Im Sommer dieses Jahr schrieb Burna Boy Geschichte: Als erster afrikanischer Künstler konnte er ein Stadion in den USA und UK ausverkaufen. Beim Konzert in New York spielte der nigerianische Superstar vor mehr als 40.000 Fans.

Über Burna Boy

Burna Boy  ist ein westafrikanischer Afrobeat-Musiker aus Nigeria. Er ist seit 2012 in seiner Heimat und seit 2018 auch international erfolgreich. Bekannt wurde er durch seine Beteiligung am britischen Nummer-eins-Hit „Own It“ von Stormzy und Ed Sheeran sowie sein Album „African Giant“, beides im Jahr 2019.

Tickets

Ab dem 4. Oktober konnten Fans Tickets ergattern. Vorverkaufskarten gibt es unter der Lanxess Arena-Tickethotline 0221-8020 oder im Lanxess Arena Ticketshop.

agr