Symbolbild Schienenersatz verkehr

Bonn | Ein Bus im Schienenersatzverkehr wurde heute von seinem Fahrer auf der Bundesautobahn A1 gegen 13.45 Uhr angehalten. Ein betrunkener 44-Jähriger soll die Fahrgäste bedroht haben. Die Polizei sperrte die Autobahn.

Aus Sicht der Polizei stellt sich der Ablauf in dem Bus so dar. Der 44-Jährige habe sich gegenüber den sechs Fahrgästen aggressiv verhalten und Tabak gefordert. Er soll alkoholisiert sein. Einen Wert aus deinem Alkoholtest geben die Beamten nicht an. Dann soll der Mann gegen die Scheibe geschlagen haben, die den Fahrer gegenüber dem Bus abtrennt.

Der Fahrer fuhr auf den Seitenstreifen und ließ alle Fahrgäste aussteigen. Zudem hatte er die Polizei informiert. Die Beamten sperrten die Autobahn in beide Richtungen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass niemand verletzt war. Der 44-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Die Polizei berichtet von einem Messer, mit dem der aggressive Mann die Fahrgäste bedroht habe und auch gegen die Scheibe des Busfahrers geschlagen haben soll. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen am Bus wurde kein Messer gefunden. Es werden Spuren im Bus gesichert.

Die Autobahn ist wieder frei.