Köln | Das c/o Pop Festival wird in diesem Jahr nicht Ende April stattfinden. Die Veranstalter sagen wegen der Corona-Pandemie ab. Teile des Festivals sollen, sofern möglich, in den Oktober verschoben werden.

Es sei unklar in welchem Umfang nach dem 19. April die Maßnahmen von Bund und Land zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelockert würden, heißt es in der offiziellen Erklärung des Festivals. Einen Teil des Festivals wollen die Macher in den Oktober verschieben, insbesondere das Programm der c/o Ehrenfeld, bei dem Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler aus Köln und der Region im Fokus stehen.

Norbert Oberhaus, Geschäftsführer des c/o pop Festivals schreibt: „Als Veranstalter stehen nun auch wir vor einer Situation, die wir nie für möglich gehalten hätten: so kurz vor dem Termin das Festival, in das wir all unser Herzblut gesteckt haben, absagen zu müssen. Das fällt uns wahrlich nicht leicht. Doch zum Schutz aller Mitarbeiter und nicht zuletzt des Publikums ist dies notwendig, richtig und alternativlos!“

Autor: Von Redaktion