Das Bild zeigt Joel Maddock. | Foto: Cologne Centurions/Frederik Löwer

Köln | Die Cologne Centurions haben den Australier Joel Maddock für ihre O-Line verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt vom ELF-Team der Tirol Raiders in die Domstadt und ist ab dem kommenden Wochenende spielberechtigt.

Maddock spielte bereits in den USA am Arizona Western Junior College und bei den Blue Devils der Central Conneticut State University in der National Collegiate Athletic Association (NCAA) Division 1. Außerdem stand er für die Marburg Mercenaries in der GFL auf dem Feld. Im Jahr 2018 nahm er am NFL International Combine teil.

Der Athlet, der zuletzt als D-Liner im Einsatz war, wird in Köln zur Verstärkung der Offense Line eingeplant. Eine Spielpostion, die er schon im ersten Jahr am College und zeitweise auch in Marburg spielte.

„Die Möglichkeit, Joel zu verpflichten, war eine großartige Chance für uns“ erklärte Centurions Sportdirektor David Drane, in einem schriftlichen Statement: „Er hat Erfahrung als O-Liner und wird uns dort helfen.“

agr