Die Kölner Haie präsentieren ihre neue Kluft. Wie in den Jahren zuvor starten die Haie mit drei verschiedenen Jerseys in die Spielzeit. In dieser Saison hat sich der Club für authentische KEC-Farben entschieden: Das Heimtrikot ist rot, auswärts laufen die Haie in der Grundfarbe Weiß auf, das dritte Trikot ist schwarz. Die Trikots sind voraussichtlich ab dem 9. August (zur Saisoneröffnungsfeier) erhältlich und kosten 82 Euro (Kinder- und Jugendgrößen S und M 69 Euro). Damit bleibt der Trikotpreis auch im achten Jahr in Folge unverändert.

Im Gedenken an Robert Müller
Die Gestaltung des Heim- und Auswärtstrikots ist traditionell gehalten, das Design klassisch mit einem breiten Querstreifen unterhalb des Haie-Logos. Heim- und Auswärtstrikot unterscheiden sich in dieser Saison nur in der Farbgebung. Moderner wurde das dritte Trikot gestaltet. Eine fotorealistische Darstellung der Kölner Skyline inklusive Dom sind der „Hinkucker“ bei diesem Trikot. Seit Jahren ist das Kölner Stadtwappen schon fester Bestandteil des Haie-Trikots. Auch diesmal wurde es am Kragen platziert, ebenso darf das Saisonlogo 09/10 nicht fehlen. Es befindet sich am unteren Bund des Trikots. Hier wurde zur neuen Saison eine weitere Besonderheit eingearbeitet. Im Andenken an den verstorbenen Torhüter Robert Müller wurde seine Trikotnummer 80 dezent am Bund des Heim- und Auswärtstrikots abgebildet. Auch in dieser Saison hatte die Meinung der Fans bei der Designauswahl hohes Gewicht. Alle drei Trikotentwürfe stammen aus dem seit mehreren Jahren durchgeführten Trikot-Wettbewerb auf der Internetseite des Fan-Magazins Haimspiel.

[cs]