Im ersten Drittel gab es ein taktisches Abtasten auf hohem Niveau. Beide Teams spielten mit viel Einsatz, aber ohne das ganz große Risiko. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Größte Höhepunkte bis zu diesem Zeitpunkt ein krachender Check von Haie-Kapitän John Tripp gegen Düsseldorfs Simon Danner und der Auftritt der Kölsch-Rocker von Hanak vor dem Spiel. Sie stimmten die Haie mit einer Derby-Version des Klassikers „Haifischzahn“ ein.

Im zweiten Drittel gab es dann endlich Tore – leider zu viele für die DEG. Adam Courchaine (22.) traf für Düsseldorf zum 1:0. Dann wurden DEG-Tore von Patrick Reimer (23.) und Connor James (26.) nach Video-Beweis aberkannt. Das 2:0 durch einen Abstauber von James (31.) zählte dann aber. Genau wie ein mit dem Knie erzieltes Tor von Hai Matt Pettinger (34.). Sein 2:1 zählte ebenfalls erst nach Video-Beweis.

Im Schlussdrittel legte Courchaine (48.) mit einem Traumsolo das 3:1 für die DEG nach. Ein Schlagschuss von Ben Gordon (49.) machte nur eine Minute alles klar – 4:1. Der Treffer von Philip Gogulla in Haie-Überzahl brachte nur noch einen kurzen Schub. Die DEG war an diesem Tag einfach die wachere Mannschaft.

Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel. Da war gestern wieder was los.
Na klar, war ja auch Derby-Zeit. Zum 194. Mal kreuzten die Haie und die DEG die Schläger. 18.581 Zuschauer wollten dabei sein – allerdings nur rund 300 aus Düsseldorf. Leute, was sind die Düssis reisefaul. Dabei ist die KölnArena für die ja schneller zu erreichen als die eigene Halle in der hinterletzten Ecke von D.dorf.

Aber spielen können die Jungs ja. Das hat man ja gestern auch wieder gesehen. Allerdings ist die rot-gelbe Gefahr ja bald gebannt. Die METRO steigt da als Sponsor aus. Die besten Leute gehen nach der Saison weg. Nächste Saison dürften die Haie wieder die Favoriten in den Derbys sein. Auch keine schlechte Aussicht…

Und dann wird der Kreutzer blöd gucken. Er hatte ja vor dem Derby getönt, dass die Akustik in der Arena schlecht sei. Man könne die Fans als Spieler gar nicht hören. Naja, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Da lässt die Hörkraft halt auch nach…
In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute!

Beste Grüße!
Euer Kai Puck

[kp]