Die anstehende Aufgabe wird von VFL-Trainer Sead Hasanefendic nicht unterschätzt. Um Kräfte zu schönen wurden Adrian Pfahl, Patrick Wiencek, Vedran Zrnic und Jörg Lützelberger im Europapokal-Rückspiel am Sonntag geschont und kamen in der zweiten Halbzeit nicht mehr zum Einsatz. Das Spiel gegen Milli Piyango aus der türkischen Hauptstadt Ankara gewann  der VFL mit 27:25 und zog damit ins Achtelfinale ein. Nach der Niederlage gegen Flensburg steht der VFL in der Bundesliga nun aber wieder unter Zugzwang.

Die Mannschaft des Bergischen HC zeigte zuletzt starke Leistungen. Gegen den Champions-League-Teilnehmer Füchse Berlin mussten sich die „Löwen“ erst am Ende knapp mit 29:32 geschlagen geben. Zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt holten die "Löwen" zuletzt in Hildesheim. Mit dem 34:29 waren auch die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison perfekt. Im Blickpunkt der Aufmerksamkeit wird auch Robin Teppich stehen. Der 22-jährige Linksaußen wurde am vergangen Montag bis zum Saisonende an den Bergischen HC ausgeliehen und wird gegen den VFL sein Debut für das neue Team geben (Report-k.de berichtete). Spielbeginn in der Eugen-Haas-Halle ist am Mittwoch, 30. Dezember 2011, um 20:15 Uhr.

[bb]