Das Symbolbild zeigt das Deutsche Sport- und Olympiamuseeum. | Foto: Bopp

Köln | Der 1. FC Köln und das Deutsche Sport & Olympia Museum zeigen in Zusammenarbeit die Ausstellung „Forgotten Team“ des Künstlers Mohamed Badarne. Die Ausstellung ist vom 19. November bis zum 15. Januar zu sehen und damit genau in der Zeit, in der die Fußball-WM in Katar stattfinden wird.

Die Ausstellung „Forgotten Team“ beschäftigt sich mit den Arbeitsmigrant:innen, die die WM erst ermöglichten. Also denjenigen, die die Stadien, die Hotels oder die Infrastruktur bauten. Zwischen 2017 und 2022 reiste Mohamed Badarne mehrfach auf die arabische Halbinsel und nach Nepal. Er traf sich mit den Arbeiter:innen und deren Familien. Er dokumentiert deren Arbeits- und Lebensbedingungen, aber auch die Trauer und das Leid der Familien. Darunter auch die, die ihre Liebsten verloren haben.

FC Mitglieder erhalten 20 Prozent Rabatt.

Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

red01