Im Sport Maxx TT vereinen sich modernste Werkstoffe wie Kevlar-Fasern und Nanopartikel in der Gummimischung. Perfekt für den Alltagsverkehr geeignet und mit Genen aus Tuning und Motorsport geimpft, verspricht er für die Fahrer sportlicher Fahrzeuge einen Sommer voller Fahrvergnügen.

Der Dunlop SP Sport Maxx TT tritt ab Sommer 2008 die Nachfolge des Dunlop SP Sport Maxx an. Er soll für besseres Handling auf trockenem und nassem Belag sorgen, bei gleichzeitig erhöhter Laufleistung. Ein Kernreiter mit Kevlarfasern sorgt für hohe Festigkeit zwischen Reifen und Felge, zusätzliche Kevlarverstärkungen sind in der Seitenwand verbaut. Der Effekt: besseres Kurvenverhalten, bessere Lenkpräzision und mehr Fahrgefühl.

Aus dem Motorsport abgeleitet wurde die Verwendung von Nanopartikeln in der Reifenmischung des Dunlop SP Sport Maxx TT. Durch sie wird eine optimale Verbindung zwischen Füllstoffen und Gummimatrix und damit eine vergrößerte Materialoberfläche erzielt. Besserer Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, bessere Bremseigenschaften und höhere Laufkeistung sind die Folge.

[ots]