Bei Marc Metzger dann wieder klassische Rollenverteilung, Büttenredner im Vordergrund, amüsierter Ehrengarde Präsident im Elferrat.

Im Saal wurden gesichtet, der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Ingo Wolf und der Präsident der Industrie- und Handwerkskammer zu Köln Patrick Bauwens-Adenauer. Gekommen war auch die Lebensgefährtin von Gerhard Jussenhofen Christine Monheim zu deren Ehren Thomas Cüpper ein Jussenhofen Poutpouri auf die Bühne am Ende der Sitzung zauberte. Im Saal auch Hertha Reis und Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes.

Mit dem Aufzug des eigenen Korps startet man die Prunksitzung im Kölner Gürzenich. Willibert Pauels, das Kölner Dreigestirn, die Bläck Fööss, Marc Metzger, die Räuber, Jan v. Werth, Bernd Stelter, die Tanzgruppe Orig. Kölsch Hänneschen, Guido Cantz und die Paveier gestalteten das Rahmenprogramm der Sitzung. In die kühle Kölner Nacht schickte man die Gäste allerdings dann noch lange nicht, denn dann spielte zu nachtschlafener Zeit Thomas Cüpper.

[ag]