Köln | aktualisiert | Am Donnerstagmorgen, 14. August 2014, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB A4 in Fahrtrichtung Aachen, auf Höhe der Verteilerfahrbahn der Ausfahrt Köln-Klettenberg, bei dem ein 73-jähriger Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde . Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Ausfahrt Klettenberg und Eifeltor ist voraussichtlich noch bis etwa 12:00 Uhr gesperrt. Bisher hat sich bereits ein Rückstau bis zum Autobahnkreuz Köln-Süd gebildet.

Der Rollerfahrer war unterwegs auf der BAB 4 in Richtung Kreuz Köln-West, scheint dann die Kontrolle über seinen Roller an der Ausfahrt Eifeltor verloren zu haben. Zunächst fuhr er über die Sperrfläche, kam dann in den Grünstreifen ab und kollidierte mit einer Warnbake. Der Rollerfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Eine Beamtin vor Ort sprach davon, dass Lebensgefahr nicht auszuschließen sei.

Die Polizei geht von einem Alleinunfall aus.

Zur verkehrlichen Situation

Der Verkehr auf der BAB A4 fließt regulär dreispurig an der Unfallstelle vorbei. Gesperrt ist lediglich die Ausfahrt Eifeltor und Klettenberg. Die Sperrung der Ausfahrt wird mindestens ein bis zwei Stunden andauern, bis die Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei abgeschlossen sein wird.

Autor: Andi Goral
Foto: Ein 73-jähriger Rollerfahrer stürzte bei einem Unfall auf der BAB A 4 in der Ausfahrt Köln-Klettenberg und Eifeltor in Fahrtrichtung Aachen.