Markus Gisdol ist nicht länger Trainer von Lokomotive Moskau. Foto: Bopp

Moskau. Paukenschlag im russischen Fußball!

Der Krieg in der Ukraine hat offenbar immer mehr Auswirkungen auf Personalentscheidungen im Sport. Denn: Markus Gisdol (52) ist mit sofortiger Wirkung raus bei Lokomotiv Moskau! Der russische Hauptstadt-Klub gab das Ende des Engagements des früheren Trainers des 1.FC Köln am Dienstag Morgen bekannt und ließ lediglich verlauten, dass Marvin Compper der Nachfolger sei.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Gisdol, beim FC zwischen November 2019 und April 2021 verantwortlich, hatte den Job bei Lokomotive erst im Oktober 2021 angetreten, kam in 12 Spielen an der Seitenlinie auf einen lausigen Punkteschnitt von 1,0. Nach dem russischen EInmarsch in der Ukraine soll der Coach auf die Auflösung des Vertrags offenbar gedrängt haben.