Köln | Am Sonntagnachmittag luden das Volleyball-Regionalligateam des FCJ Köln zum letzten Heimspiel der Saison gegen das Tabellenschlusslicht VfL Bochum und setzte sich in einem umkämpften Match unerwartet mit 3:2 durch.

Vor ungewohnter Kulisse im unmittelbaren Vorfeld des Bundesligaspiels der DSHS Snow Trex gegen den Kieler TV gelang es den Kölnerinnen nur im ersten und vierten Durchgang, ihr Können ein wenig aufblitzen zu lassen. Trainer Hannich haderte vor allem mit dem wenig kreativen Angriffsspiel seiner Akteurinnen, die häufig nur dann punkteten, wenn der Gegner sich Fehler erlaubte.

„Seit nunmehr fünf Spielen sind wir auf der Suche nach unserer Form, die uns kurz nach dem Beginn der Rückrunde abhandengekommen ist“, kommentiert Hannich die magere Bilanz von 6 Punkten aus 5 Saisonspielen. „Erfreulich ist jedoch, dass uns nach diesem Sieg der 3. Tabellenrang nicht mehr zu nehmen ist – ein großartiger Erfolg für uns als Aufsteiger!“

Autor: ag, Quelle und Foto: FCJ Köln
Foto: Der als Spieler ehemals selbst in der 2. Volleyball-Bundesliga aktive Trainer Hannich führte die Regionalligaaufsteigerinnen vom FCJ zum starken 3. Tabellenplatz