Braunschweig | Die 1. Damenmannschaft des KTHC Rot-Weiss Köln wurde ihrer Favoritenrolle im Samstagsspiel bei der Eintracht aus Braunschweig gerecht und bezwang die Heimmannschaft deutlich mit 7:0 (4:0). Damit hielt das Team von Trainer Markus Lonnes seine ebenfalls siegreichen Verfolger vom Club an der Alster und Mannheimer HC erfolgreich auf Abstand und hält sich auf einem Playoff-Platz. Die Braunschweigerinnen bleiben hingegen weiter im Tabellenkeller mit nur vier Zählern auf dem Konto. Eintracht Braunschweig – Rot-Weiss Köln 0:7 (0:4)

Gäste-Trainer Markus Lonnes zeigte sich bei dem Ergebnis entsprechend sehr zufrieden mit seinen Spielerinnen. „Das war heute ein gutes Spiel von uns, die Mädels haben das stark gemacht. Wir haben die Tore schön rausgespielt und auch ein paar gute Konter gefahren. Ich bin zufrieden.“
Die Kölnerinnen waren über die gesamte Spieldauer das überlegene Team, gingen bereits sehr früh in Führung und hielten den Druck über 70 Minuten aufrecht. In der ersten Hälfte waren Pia Grambusch (3.) nach einer Strafecke, Katharina Hüls (15.) und zweimal Hannah Gablać für die Gäste erfolgreich. Nach der Pause trafen Julia Karwatzky, Naomi Heyn (60.) und Rebecca Grote (67.).
Das Hinspiel im Herbst in Köln hatten die Rot-Weissen ebenfalls ohne Gegentor mit 6:0 gewonnen.

Autor: ag | Q.: DHA