Köln | Das Festkomitee Kölner hat seinen Vorstand nach der Session neu organisiert. Vorbehaltlich einer Zustimmung durch die Jahreshauptversammlung legte das Festkomitee die Veränderungen heute vor.

Holger Kirsch wird, wie schon bekannt ist, Zugleiter des Rosenmontagszuges. Kirsch war Prinz im Dreigestirn der Session 2015 und seit 2018 Mitglied im erweiterten Festkomitee-Vorstand. Christine Flock wird neue Vizepräsidentin. Sie ist im erweiterten Vorstand für den Kinder- und Jugendkarneval zuständig. Beide sollen bei der Jahreshauptversammlung bestätigt werden.

Die Jungfrau der Session 2018 Erich Ströble wird Netzwerkmanager mit anderen Karnevalshochburgen und in den Vorstand kooptiert. Udo Marx, der Präsident des Rosen-Montags-Divertissementchen von 1861 e.V. ist ab sofort zuständig für die Betreuung der dem Festkomitee angeschlossenen Karnevalsgesellschaften. Michael Kramp wird dieses Amt abgeben und nur noch für die Kommunikation des Festkomitees aktiv sein.

Klaus Müller, ein ehemaliger Volksbänker, wird ehrenamtlicher Geschäftsführer der Gemeinnützigen Gesellschaft des Kölner Karnevals.

Autor: Von Redaktion