Köln, 6.2.2007, 14:20 Uhr > Theater am Tanzbrunnen, die Fleischersänger Kölns, ein wunderbarer Männerchor feiert seine 55ste Sitzung. Jubiläum, vor allen Dingen ein jeckes 5 mal 11 Jahre. Ganz oben trohnt Walter Heinen, der Präsident und freut sich ganz besonders über die Sambagruppe die vor ihm steht. Für die Künstler immer ein ganz besonders lohnender Auftritt, denn zum Orden gibt es immer auch lecker Wurst und Sauerkraut. In den Abend startete man mit dem Kölner Dreigestirn, dann gleich mit einem absoluten Hi-light, den Bläck Fööss, Bernd Stelter, die Boore, Marita Köllner, dem Tanzkorps Sr. Tollität Luftflotte, dem Jugendtanzkorps der Kammerkätzchen und Kammerdiener, den 2 Schlawinern, den Filue und Martin Schopps der Rednerschule.


Martin Schopps die Rednerschule bei den Fleischersängern

Viele Freunde und Weggefährten haben sich eingefunden, so Heinz Walther Sevenich, der Vorsitzende des Fleischersängerverbandes West, Arthur Thybusch, die titschende Jungfrau aus dem Jahr 1992, der ehemalige Sitzungspräsident Froitzheim und der Präsident der Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft, Hans Wirtz. Ganz besonders gefreut haben sich die Fleischersänger über den Besuch von Jochen Mühle, denn der hat alle 55 Sitzungen besucht.



Eine familiäre und gute Sitzung bei der gut gefeiert wurde und bei der es nichts zu vermissen gab, doch vielleicht ein winziges Detail, in einem Jahr hatten die Fleischersänger wunderschöne Ballonschweine über dem Elferrat fliegen, dieses kleine optische Detail haben wir vermisst.
Ansonsten eine tolle und gelungene Sitzung der Fleischersänger. Freuen können sich alle Jecke auf die Fleischersänger im Kölner Rosenmontagszug, denn da wird man anläßlich des Jubiläums mitziehen.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung