Köln | Wie bereits zur ersten Saisoneröffnung im vergangenen Jahr konnten die „RheinStars“ das Basketballteam des FC Bayern München für ein Freundschaftsspiel zum Start in ihre zweite Saison gewinnen, das Spiel entschied Meister Bayern für sich, die Rheinstars hinterließen jedoch erstmals vor großem Publikum in der Lanxess-Arena einen soliden Eindruck bei den Kölner Basketball-Begeisterten.

Da nach kürzester Zeit die Sporthalle im Nippeser Tälchen restlos ausverkauft war, hatte man sich dazu entschieden, diesmal in die Lanxess-Arena nach Deutz zu ziehen. Eine richtige Entscheidung, kamen doch rund 6.000 Zuschauer, um nach langer Abstinenz wieder ein Kölner Basketball-Team in der Arena spielen zu sehen.

Am Ende unterlagen die Rheinstars, die in der Saison 2014/15 in der ersten Regionalliga spielen werden, dem aktuellen DBB-Meister Bayern München mit 60:97 (32:39), was der Stimmung in der Arena jedoch keinen Abbruch tat. Vielmehr gab es eine Mannschaft zu sehen, die erstmals vor großem Publikum zeigte, dass sie schnellstmöglich den Aufstieg in die Bundesliga erreichen möchte. Für das Spiel gegen die Bayern hatten die Rheinstars prominente Unterstützer. So machten die beiden Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger mit einer Videobotschaft auf das Spiel aufmerksam. 

Autor: dd | Foto: Ralf Kardes