Mit einem Schlag ist alles anders. Der Saal steht die Domstädter und Fründe marschieren ein, Pete Hosking steigt auf den ersten Tisch damit er die Domstädter, die englischen Freunde und die Drums and Pipes überhaupt dirigieren kann. Und dann geht es Schlag auf Schlag, das Medley aus kölschen Tön und internationalen Hits die Interpretationen rocken das Publikum, so manch einer behauptet ja die kommen alle vor allem wegen der Domstädter und dieser Eindruck bestätigt sich…

 

Hier gibt es noch mehr Fotos >>>

Auch die Engländer kommen sehr gut an, nur die Schuhmode der englischen Damen kann man süffisant leicht hausbacken nennen, die Musik ist es gar nicht… Wer die Domstädter und Fründe noch nie gesehen hat sollte dies schnellstmöglich nachholen, das ist ein Erlebnis der Extraklasse und wer die Nase rümpft und Blaskapelle sagt, der versteht nichts von Musik und der Emotionalität einer Big Band. Denn die Domstädter waren auch im EXPO XXI Gelände in der Disco Nachtflug und haben dort den Allerletzten ultracoolen Nachtschwärmer überzeugt…

 

Aber die Große Allgemeine hatte natürlich auch noch ein anderes Programm: Blau-Wiesse Funke Wahn, Jupp Menth, Sr. Tollität Luftflotte, Willibert Pauels, Marita Köllner, Dreigestirn, Die Kribbelköpp und Et Rumpelstilzche.

 

Tolle Sitzung mit grandiosem Finale

 

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung.