Damit findet der größte Vereins-Handball-Event zum dritten Mal in Folge in der Domstadt statt. Das EHF Exekutiv Komitee verständigte sich darauf, dass die EHF und EHF Marketing nun Verhandlungen mit Offiziellen der Stadt Köln und der Arena als lokalen Partnern führen sollen, um eine endgültige Vereinbarung zu erreichen. 2011 gab es bei dem Turnier mit 19.750 Zuschauern aus 25 Ländern einen neuen Besucher-Rekord. In diesem Jahr war die Arena bei allen vier Spielen ausverkauft. Das nächste EHF FINAL4 findet am Samstag/Sonntag, 26./27. Mai 2012 statt. Karten für die Veranstaltung gehen ab September 2011 auf der offiziellen Website in den Verkauf.

29.6.2011, 16:50 Uhr > Oberbürgermeister Roters: "Sportliches Großereignis für Köln"
Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Jürgen Roters auf die Nachricht vom Verbleib des hochkarätigen EHF FINAL4 in Köln reagiert. „Innerhalb von nicht einmal einer Woche hat Köln damit nach dem Verbleib des DFB-Pokalfinales der Frauen für ein weiteres sportliches Großevent den Zuschlag bekommen“, sagte Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters. „Wir können uns also wieder auf ein hochkarätiges Kölner Sportjahr 2012 freuen“, Roters weiter.

[cs]