Köln, 29.9.06, 14:30 Uhr >
Heute fand im Hansasaal des historischen Rathauses die Verabschiedung der Beigeordneten Dr. Ursula Christiansen statt.
Neben ihren, zum Teil auch ehemaligen, Kolleginnen und Kollegen, Referenten, Leiter der Museen und der Stadtbibliothek und Oberbürgermeister Fritz Schramma, waren auch Familienangehörige dabei.

Bild: Frau Dr. Ursula Christiansen mit OB Fritz Schramma

Von der Feuerwehr abgeholt
Zum Rathaus waren Frau Christiansen und ihre engsten Kolleginnen von der Feuerwehr gebracht worden. Sie wurden von diesen ihm Büro überrascht und dann in einem echten Oldtimer der Feuerwehr, einen Einsatzwagen von 1960, durch die Stadt zum Rathaus gefahren. Passend war diese Art der Beförderung, war die Feuerwehr ihr doch als Amt unterstellt gewesen.

Zufriedenheit, Freude und Engagement 
Nachdem Frau Christiansen sich ins Gästebuch der Stadt Köln eingetragen hatte, bedankte und verabschiedete sie sich in ihrer Rede noch einmal bei allen. Sie betonte, mit welch großer Zufriedenheit, Freude und Engagement sie bis zum Schluss gearbeitet habe. Eine Träne wegdrückend, gestand sie, sich jedoch auch auf ihren Ruhestand zu freuen, den vor allem ihr Lebensgefährte für sie attraktiv gemacht habe.

Bild und Text: Claudia Drenske für report-k.de / Kölns Internetzeitung