Uhlenhorst Mülheim – Rot-Weiss Köln 1:2 (0:1)
Die Damen von Rot-Weiss Köln nutzten gleich ihre Erste Chance in einem von Beginn an schnellen Spiel. In der 6. Minute vollendete Christina Schröder eine sehenswerte Kombination zum 0:1. Uhlenhorst setzte die Gäste früh unter Druck und spielte fast durchgehend Pressing. So entstanden in beiden Schusskreisen guten Möglichkeiten. Die überragenden Torfrauen der beiden Mannschaften verhinderten aber weitere Treffer vor der Pause.

In der 2. Halbzeit gelang dann Mülheim der verdiente Ausgleich. Jana Elling sorgte mit ihrem ersten Bundesliga-Tor für ausgeglichene Verhältnisse auch auf der Anzeigetafel. Anschließend erspielten sich beide Teams zahlreiche Chancen. Mülheim schoss gleich zweimal am leeren Tor vorbei, Köln ließ ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten liegen. Am Ende sorgte ein klarer Siebenmeter für den Auswärtssieg der Kölner. In der 57. Minute zeigten die Schiedsrichter nach einem Stockfoul von Mülheim auf den Punkt. Lena Arnold verwandelte eiskalt und unhaltbar. Mülheim versuchte jetzt noch einmal alles, doch Köln rettete den Vorsprung über die Zeit.

HTC Uhlenhorst – Rot-Weiss Köln 8:5 (3:2)
Im Aufeinandertreffen der Spitzenclubs der Westgruppe siegte der HTC Uhlenhorst verdient. Nach eine frühen Gästeführung der Kölner durch Eike Bumb zogen die Mülheimer Hausherren durch zwei verwandelte Strafecken und einen Treffer von Johannes Schmitz erstmals davon. Zwar gelang den Kölner noch kurz vor der Pause der Anschlusstreffer, doch die Mannschaft des HTC Uhlenhorst agierte stets wacher und bestimmte das Geschehen auf dem Feld.

Nach Delarbers 4:4-Ausgleich wussten die Uhlenhorster zwei Fehler auf Seiten der Kölner zu bestrafen. Nach zwei weitere Treffer führte der HTCU zwölf Minuten vor Schluss mit einem deutlichen 8:4-Vorsprung. Rot-Weiss gelang trotz großem Einsatz nur noch der Treffer zum 8:5.

[bb,Q.: Deutsche Hockey-Liga]