Bösartig: Die beiden Domgeister-Puppen


Japaner beim bützen


Immisitzung ist dann wenn jeder Jeck von woanders ist, so beschreibt man sich selbst. Titel 2012: Drei Engel für Ali – Multikulti Satire. Und damit ist schon viel gesagt, denn Persiflage kombiniert mit dem Covern von Songs ist ein fester Bestandteil des musikalischen, aber auch schauspielerischen Cocktails, den die Immisitzung bietet. Eingebaut hat man eine Hommage an den großen Komiker Loriot, dessen Badewannennummer auf Overath und Rößler auf der VIP-Tribüne bei einem FC Spiel umgetextet hat. Fischer Nikos aus Griechenland soll eine Arche bauen und überzeugt den Lieben Gott mit Ouzo, der Besuch eines japanischen Touristen zu Karneval wird besungen und wir dürfen einer Unterrichtsstunde im Englischunterricht beiwohnen wo Hexen sich mit Swatch-Uhren beschäftigen. Sprachliche Bonmots fürs Ohr zum Zuhören. Wundervoll auch der Gospelchor der eine Hymne auf „Die Stadt Köln baut“ singt.


Der Gospelchor "Die Stadt Köln baut"

Wer zum Schunkeln zur Immisitzung geht ist zwar nicht komplett aber doch falsch. Musik gibt es viel, aber eben internationalie Hits oder das aktuelle Stück von Tim Benzko „Nur noch kurz die Welt retten“, natürlich alles neu verschriftet und vertextet. So fängt die Band auch erst mit Beginn des Programmes an zu spielen und nicht wie bei klassischen Sitzungen üblich schon vorher.


Overath und FDP Chef Rösler beim Philosophieren über Fußball und Taktik


Der Grieche Nikos überlistet Gott mit Demokratie und Ouzo


Das Ensemble ist international besetzt und die Nummern im Stil einer kabarettistischen Nummernrevue aufgebaut, beschreibt sich die kleine feine Truppe um die kölsch sprechende „Präsidentin“ Katja Solange Wiesner selbst. Mit dabei 2012: Senol Arslan-Svejnoha, Charalampos Lavasas, Myriam Chebabi, Victoria Riccio, Simeon Long, Josephine Emilie, David Caravaggio, Vicky Weissbrodt, Tim Stegmann und die beiden Puppenspieler Andreas List und Robby Göllman.


„Präsidentin“ Katja Solange Wiesner

Es gibt nicht mehr für alle Sitzungen Karten sondern nur noch für den 27.1., 5.2., 12.2., 15.2. und 19.2. Alle Infos auch unter www.immisitzung.de Die Immisitzung findet im Bürgerhaus Stollwerck statt.

[ag]