Köln | Montagmorgen um 9:15 Uhr. Eine Joggerin trainiert im Blücherpark in Nippes. Auf dem Kinderspielplatz zwischen Weiher und der Autobahn A 57 findet sie eine leblose Person. Sie alarmiert Polizei und Rettungsdienst.

Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stellen schnell fest, dass es sich um eine Leiche handelt. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, können oder wollen die Polizeibeamten noch nicht erklären. Man habe umgehend die Kriminalpolizei eingeschaltet, so Polizei-Pressesprecher Thomas Held, um alle Spuren zu sichern. Ob die Person eines natürlichen Todes oder Opfer einer Straftat wurde, müsse erst die Obduktion klären, so der Polizeisprecher. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die eine Obduktion durch die Gerichtsmedizin angeordnet.

Der Bereich um den Fundort war abgesperrt. Die Polizei wird noch das weitere Umfeld absuchen. Die Spurensicherung hat mit der Tatortarbeit begonnen. Der Blücherpark an der Grenze zu Neuehrenfeld ist ein beliebter Ort für Jogger, Spaziergänger und Hundebesitzer, die dort gerne mit ihrem Vierbeiner Gassi gehen.

Autor: Andi Goral