Köln | Die American Footballer aus Köln besiegten am vergangenen Wochenende die Hildesheim Invaders vor 3.800 Zuschauern im Kölner Südstadion mit 24:6.

Die AFC KÖLN FALCONS haben am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg in der zweiten Football-Bundesliga errungen. Das Team von Headcoach David Odenthal bezwang im zweiten Saisonspiel vor heimischem Publikum im Kölner Südstadion die Hildesheim Invaders deutlich mit 24:6 (7:6, 7:0, 0:0, 10:0). Dabei zeigten die Kölner Falken eine starke Defensivleistung und ließen nur im ersten Viertel einen Touchdown der Gäste zu. „„Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg. Unser erstes Saisonspiel vor unseren Kölner Fans war sehr wichtig. Die Zuschauer haben einen tollen Spieltag erlebt und uns richtig angefeuert. Das hat sich positiv auf unser Team übertragen““, sagte David Odenthal.

Die AFC KÖLN FALCONS empfangen am kommenden Samstag (17. Mai 2012, Kick-Off 17.00 Uhr) in der Ostkampfbahn vor der Kulisse des Stadions die Hamburg Huskies. Gegen die Footballer von der Elbe unterlagen die Kölner Falken beim Saisonauftakt vor Wochenfrist unglücklich mit 28:27 Punkten und hoffen jetzt auf eine siegreiche Revanche vor eigenem Publikum.

Autor: cs