Nach Angaben des 47-Jährigen saß er in der Zeit von 23 Uhr bis etwa 23.30 Uhr am Ufer des Fühlinger Sees in der Nähe des dortigen Schwimmbades. Plötzlich habe er einen Schmerz am Hinterkopf verspürt und sein Kopf sei nach vorne geschlagen. Zunächst sei ihm schwindelig geworden und er habe das Bewusstsein verloren. Danach sei er jedoch eingeschlafen, da er alkoholisiert gewesen sei. Am Sonntagnachmittag besuchte der Verletzte seine Tochter. Diese bemerkte eine Wunde am Hinterkopf ihres Vaters. Daraufhin begab sich der Mann in ein Krankenhaus. Hier stellten die Ärzte ein Projektil unter der Kopfhaut fest. Nach ambulanter Behandlung konnte der 47-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei Köln ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und fragt in dem Zusammenhang: Wer hat in dem besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann möglicherweise Angaben machen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 54 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.

[cs, ots]