Der erschossene Eren F. Foto: ZvG

Köln | Schreckliche Szenen am Samstag in Köln-Mülheim!

Dort hat es auf offener Straße eine Schießerei gegeben. Eren F. verließ ein Fitnessstudio, wurde tödlich getroffen. Seine neue Freundin (28) sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Nach Informationen von report-K hinterlässt E. eine Tochter.

Der getötete Eren F. arbeite als Türsteher. Foto: ZvG

Der Vorfall ereignete sich in Höhe Clevischer Ring, Höhe Böcking-Park. An der Auseinandersetzung seien mehrere Personen beteiligt gewesen, zwei Schützen sollen die Tat begangen haben. Offenbar könnte die Tat ihre Verstrickungen in die Rocker-Szene haben.

Türsteher erschossen – er war einst Mitglied der Hells Angels

Demnach soll Eren F., der als Securitykraft und Türsteher in Köln tätig war, ein ehemaliges Mitglied der „Hells Angels“ sein und seinen Ausstieg aus der Szene vor einem Jahr vollzogen haben. Ein Freund: „Er wollte ein ganz normales Leben führen. An der Tür war er fast zu lieb, immer höflich und ein Gentleman, vor allem gegenüber den Frauen. Niemand, der auf Streit aus war.“

Die Polizei Köln vermeldete dazu: „Am Samstagnachmittag (27. Mai) sind in Köln-Mülheim auf offener Straße durch Schüsse ein Mann (35) getötet und eine Frau (28) schwer verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr sollen laut Zeugenaussagen mehrere noch flüchtige Männer an dem mutmaßlich unvermittelten Angriff auf das Pärchen im Bereich Böckingpark/Böckingstraße beteiligt gewesen sein.

Foto: ZvG

Derzeit prüfen die Ermittler hinsichtlich der noch unklaren Hintergründe mögliche Bezüge ins Rockermilieu. Eine Kölner Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.“

Am Sonntag Mittag gab es noch keinen neuen Ermittlungsstand, wie ein Sprecher mitteilte.