Köln | Heute erscheint im Dabbelju Verlag ein neues Köln-Buch mit Zahlen und Fakten rund um die Domstadt. Trockener Stoff ist das jedoch nicht. Denn alle Informationen wurden mit ideenreichen Infografiken gepaart und bieten so Spaß beim Blättern und Entdecken.

Wie groß ist eigentlich der Umfang Kölns? Was war der niedrigste jemals gemessene Rheinpegel in Köln? Und wie lang ist eigentlich der Rosenmontagszugweg? Interessante Zahlen und Fakten rund um die Domstadt bereitet das neu erschienene Buch „Köln_Seiten“ graphisch auf. Ausgefallene Infografiken geben Einblick in verschiedene Themen-Felder rund um Köln – etwa zu den Brücken, Türmen und Bürgern sowie zur KVB, dem Dom und natürlich zu den Veedeln. Davon gibt es in den neun Stadtbezirken Kölns übrigens 371.

Dank der bunten Grafiken lädt das Buch zum Stöbern und entdecken ein und lässt auch jeden noch so trockenen Fakt gut erfahrbar werden. Und dank der Fülle an Informationen dürfte das Buch nicht nur für Immis, sondern auch für gebürtige Kölner ein wahrer Schatz an Fakten zu ihrer Heimat sein. Und damit auch jeder Tourist etwas über die schöne Stadt am Rhein lernen kann, wurden alle Fakten auch in englische Sprache übersetzt. Entwickelt wurde das Büchlein im hardcover von dem Designer Josef Jumpers.

Köln_Seiten
Josef Jumpers
Dabbelju Verlag
128 Seiten, Hardcover
Preis: 12,95 Euro
ISBN: 978-3-939666-25-7

Autor: cs