Erster integrativer FC-Fanclubs "iFC Grenzenlos" gegründet
Der erste integrative Fanclub „Grenzenlos“ (iFC Grenzenlos) wurde gestern Abend im Städtischen Behindertenzentrum Dr. Dormagen Guffanti gegründet. Es ist der erste integrative FC-Fanclub. Er soll Menschen mit und ohne Behinderung offenstehen und möchte mit dem 1. FC Köln als Verein, gemeinsam die Idee der Gleichheit durch Fußball propagieren. Das Ziel im Rahmen des Fanclubs ist Normalität und Integration herzustellen. Menschen mit und ohne Behinderung sollen gemeinsam feiern, lachen, leben und voneinander lernen können.

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter freuten sich, bei der Gründung des iFC Grenzenlos FC-Trainer Christoph Daum begrüßen zu können. Das Städtische Behindertenzentrum bietet nun Menschen mit mehrfacher Behinderung in Kleinstwohngruppen ein Zuhause.

— — —

Bürgermeisterin Spizig empfing Strategieforscher im Historischen
Heute endet in Köln die 28. Internationale Konferenz der Strategic Management Society (SMS). Vier Tage erörterten die Unternehmensstrategen, ob man Wissen messen kann und wie aus Wissen Ideen und Innovationen werden. Aus Anlass der Kölner Konferenz begrüßte gestern Abend Bürgermeisterin Angela Spizig rund 500 Gäste. Die SMS ist eine gemeinnützige Vereinigung, in der sich Wissenschaftler, Praktiker und Unternehmensberater zur Förderung strategischer Unternehmensführung zusammengeschlossen haben. Gegründet wurde die Organisation 1981 in London. Ihr heutiger Sitz ist Chicago. Die SMS hat heute 2.000 Mitglieder in 55 Ländern.

[nh]