Köln | Mit der gemeinsamen Präventionskampagne „Köln steht bei Rot!“ waren am heutigen Mittwoch, 15. Juni, die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB), Stadt Köln und Polizei Köln von 13 bis 16 Uhr am Rudolfplatz in Köln aktiv. Gemeinsam standen die drei Partner nicht nur zur Aufklärung von Fragen zur Verfügung, sondern begleiteten auch die Kölner Passanten, mit der Anwesenheit der beiden Ampelmännchen, über die grüne Ampel.

>>> Hier geht’s zur Fotostrecke: „Köln steht bei rot!“ Kampagne mit Ampelpantomime und rot / grünen Fahrrädern im Einsatz

Mit ihrer gemeinsamen Kampagne haben die KVB, Stadt Köln und Polizei Köln den Ideenwettbewerb „Prima 2016“ gewonnen. Mit weiteren geplanten Aktionen erhoffen sich die drei weitere schwere Unfälle, bei Missachtung von Rotlicht, zu verhindern. Vor allem aber sei es wichtig, als Vorbildfunktion für die kleineren zu handeln.

Autor: Irem Barlin
Foto: Präventionskampagne „Köln steht bei Rot!“ am Rudolfplatz