Köln | Am Dienstagabend, 14. Januar 2014, wurde eine Kölnerin (58) in Ehrenfeld nach der Vollbremsung einer Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe schwer verletzt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Er ist etwa 50 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und trug einen grauen Bart. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Fußgänger machen können.

Nach Polizeiangaben hatte ein bislang unbekannter Fußgänger gegen 17.25 Uhr die Bahngleise auf dem Teilstück zwischen Vogelsanger Straße und Weinsbergstraße – ohne auf die herannahende Straßenbahn der Linie 13 zu achten – überquert. Nachdem der 61-jährige Straßenbahnfahrer den Mann entdeckte, leitete er eine sofortige Gefahrenbremsung ein. Durch die Vollbremsung stürzte ein weiblicher Fahrgast (58) zu Boden. Die Frau zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto