Zum 1. April 2023 wird Mandy Pahl-Bauerfeind als Prokuristin neben dem Geschäftsführer Ralf Nüsser neues Mitglied der Geschäftsleitung der Koelncongress. | Foto: Koelncongress

Köln | Zum 1. April erweitert sich das Team der Koelncongress mit Mandy Pahl-Bauerfeind. Die 42-Jährige wird als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung von Koelncongress zukünftig gemeinsam mit Ralf Nüsser, der seit 1. März alleiniger Geschäftsführer der Koelncongress ist, die weitere Entwicklung des Unternehmens gestalten und lenken.

Sie verantwortet etwa die Bereiche Vertrieb, Marketing & Kommunikation sowie den Bereich der Congress-Centren Koelnmesse. Darüber hinaus liegt ihr Fokus auf der Markteinführung sowie der operativen Leitung von Confex, der neuen Kongress- und Eventlocation. „Ich freue mich auf die kompetente Unterstützung durch Mandy Pahl-Bauerfeind. Gemeinsam werden wir die zukunftsorientierte Vermarktung unserer Objekte, insbesondere des Confex, forcieren und den bereits begonnenen nachhaltigen Wachstumskurs fortführen. Ich wünsche ihr einen guten Start in Köln.“, so Geschäftsführer Nüssler.

Bauerfeind kommt vom Düsseldorf Congress. Dort begann die Diplom-Betriebswirtin nach ihrem Studium als Trainee ihre Vertriebskarriere. 13 Jahre war sie dort als Director Sales tätig und verantwortete zuletzt die Leitung der nationalen und internationalen Vermarktung des Düsseldorfer Messegeländes inklusive der beiden Kongresszentren. Von 2012 bis 2018 übernahm sie zusätzliche Führungsaufgaben als Leitung der Geschäftsstelle Seven-Centers of Germany, einer Marketingkooperation.

„Ich freue mich sehr, künftig im Leitungsteam die Koelncongress GmbH als starken Dienstleister im nationalen und internationalen Kongress-, Messe- und Eventgeschäft zu unterstützen. Die Infrastruktur des Messegeländes mit dem neuen Confex bietet hervorragende Möglichkeiten innovativer Veranstaltungsformate und wird neue Zielgruppen für Köln begeistern.“, so Bauerfeind.

rs