"Als vor acht Jahren die Kölner Musiknacht vom Initiativkreis Freie Musik als ein kulturpolitisches Signal ins Leben gerufen wurde, war nicht abzusehen, dass dieses musikalische Ereignis sich zu einer überregional beachteten Veranstaltung entwickeln würde. Heute nimmt die Kölner Musiknacht einen festen Platz im Kulturangebot der Stadt Köln ein und wird von einem breiten Publikum wegen ihrer Vielfalt, Qualität und Unmittelbarkeit geschätzt", schrieb Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters in seinem Vorwort zur diesjährigen "Ausgabe" der Kölner-Musiknacht am Samstag, 10. September. Jeweils ab 20 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr und 23 Uhr gibt es je unterschiedliche musikalische Aufführungen in der Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7, in der Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2-4, und in der Trinitatiskirche, Filzengraben 4.
Weitere Informationen sowie das ganze Programm sind auf der Internetseite der Kölner Musiknacht erhältlich.

[ez]