Köln | Am gestrigen Abend feirten die Roten Funken im Sartory und die Blauen Funken im Hotel Maritim. Beide Korps besuchten sich gegenseitig und die Blauen Funken hatten eine besondere Idee in Anlehnung an den Sessionsorden der Roten Funken. Wie das erklärt der Pressesprecher der Blauen Funken im Foyerinterview mit report-K. Zu sehen auch der neue Senatspräsident der Blauen Funken Lutz Schade beim Stippeföttchetanz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Blauen Funken zogen bei den roten Kollegen mit Schnullern auf und hatten einen besonders alten roten Funken mit dabei, den Urfunk mit Rollator, aber in echter rut und wießer Uniform. So foppen sich Freunde, denn die Roten Funken schieben auf ihrem Sessionsorden einen Kinderwagen in dem ein blauer Funk und ein Prinzengardist sitzt. Auf der Kostümsitzung spielten die Höhner, Paveier und Kasalla, Bernd Stelter zupfte die Gitarre und Guido Cantz sprach.

Autor: Andi Goral
Foto: Der Senatspräsident der Blauen Funken Lutz Schade kurz bevor der Stippeföttchetanz beginnt