Das Symbolbild zeigt Pinsel und Farben

Köln | Die Stadt Köln hat entschieden, die Ausstellung „Visualisieren – Das Buch und die Künste in der Arbeit René Bölls“ in der Kunst- und Museumsbibliothek zu verlängern. Anfangs sollte die Ausstellung nur bis zum 04. Juni andauern. Nun wurde diese bis zum 02. Juli verlängert.

Die Ausstellung zeigt die künstlerische Arbeit des Fotografen und Malers René Böll. Zusätzlich wird auf seine Arbeit als Verleger, Übersetzer und Herausgeber eingegangen. In Lektüren maltechnischer und literarischer Werke entwickelt René Böll seine Bildideen immer wieder in der Auseinandersetzung mit den Welten des Buchs – stellvertretend hierfür sei die Beschäftigung mit der Dichtung Friedrich Hölderlins beziehungsweise mit den wissenschaftlichen Publikationen Neil Shubins genannt. Eine Sammlung dutzender Skizzenbücher zeugt davon.

Interessierte könne die Ausstellung an folgenden Tagen besuchen:

  • Montag: 14 bis 21 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag: 10 bis 21 Uhr
  • Freitag bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr

agr