Köln | U20-Hallenmeisterschaft Leichtathletik am Wochenende +++ Mockenhaupt läuft in Köln

U20-Hallenmeisterschaft Leichtathletik am Wochenende

Mit den Deutschen U20-Meisterschaften der Jugendlichen steht am Wochenende der erste nationale Höhepunkt der Hallensaison bevor. Aus Sicht des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln rücken besonders die Sprints sowie der Hochsprung der weiblichen Jugend in Halle an der Saale in den Fokus.

Bei den Sprintern haben Robert Polkowski und Daniel Kölsch zwar nur wenige Wettkämpfe bestreiten können, aber nun sind sie fit – und, sollten sie in diesem Zustand auch das Finale erreichen über 60m, auch für eine Medaille gut. Die Trainer Tobias Alt und Volker Herrmann sind jedenfalls optimistisch. Laura Zurl hat  hat sich unter Andreas Gentz ebenfalls deutlich gesteigert und gehört ebenfalls zum Kreis möglicher Medaillenkandidaten. Sollte eine der beiden 4x200m-Staffeln der weiblichen Jugend von Coach Tillmann Bockhorst das Finale erreichen, dann wird Zurl auch dort zum Einsatz kommen – was wiederum die Staffel dann in den Finals auch zu einem Kandidaten für eine noch bessere Platzierung machen würde.

Im Hochsprung geht Alexandra Plaza als Jahresbeste – und damit eigentlich auch als Favoritin – an den Start.  Sie konnte jedoch in den vergangenen Tagen wenig trainieren. Im Diskuswurf der männlichen U20 ist zudem Rafael Valléry mit sechstbester Meldeleistung nicht chancenlos.

+++ +++ +++

Mockenhaupt läuft in KölnSabrina Mockenhaupt, Botschafterin des Rheinenergie-Marathon Köln läuft in Köln selbst mit.

+++ +++ +++

Autor: dd | Foto: Startblock/Fotolia
Foto: Symbolfoto