Selten hat eine Kandidatin so eindeutig den Recall der Linus Talentprobe für sich entschieden wie Sarah Etscheid aus Gummersbach. Bei der Konkurrenz gab es neben Buhrufen vor allem Rote Karten, während Sarah fast ausschließlich nur grüne Karten entgegenstrahlten. Im Recall setzte sich die Frisörin mit eigenem Salon, gegen Loulou L´Amour aus Köln und Kiana – "visiting Germany" aus den USA durch. Damit war die Probe August 2010 auch noch international besetzt.


Die 29 jährige Frisörin Sarah Etscheid gewann die August Talentprobe

Sarah Etscheid, 29, aus Gummersbach kann man dann im November beim großen Finale im Theater am Tanzbrunnen wieder hören. Die junge Frau aus Gummersbach ist auch außerhalb der Talentprobe musikalisch aktiv. Mit drei Jungs spielt sie in der Band "Beatnix", die in Engelskirchen ihren Proberaum hat. Man spielt nur eigene Songs und Sarah textet im Probenraum spontan zur Musik. Die Stilrichtung bezeichnet Sarah mit "angerockter Gitarrenpop".  Zu ihrem Sieg bei der Talentprobe fällt Sarah spontan nur ein Wort ein: "geil". Zur Probe hat sie ihr Freund gebracht und vor dem ersten Bühnengang sei sie fast gestorben, erklärt die Gummersbacherin und beim zweiten Mal, dem Recall hatte sie sich nur noch vorgenommen das Publikum zu rocken. Dieser Mut wurde dann ja auch belohnt.

Dem Aufruf von Linus ganz in Weiß auf der Talentprobe zu erscheinen folgten natürlich nicht alle Fans, aber doch einige, dennoch blieb auch diese Talentprobe optisch bunt, aber auch musikalisch wie immer vielfältig. Ob deutscher Schlager in Klassik von Chris Roberts und Jürgen Marcus bis zu Evergreens wie "Bad Moon Rising" von CCR zeigte sich die Talentprobe musikalisch breit aufgestellt. Und danach ging es in weiß, Schwarz oder Bunt auf die After Show Party, die ja mittlerweile einen mindestens genau so hohen Kultstatus genießt. Die nächste Talentprobe im September steht übrigens auch unter einem Motto, dann trifft Talentprobe auf 1. FC Köln.

[ag]