Zuvor aber brillierte Fritz Schopps in seiner Rolle als Rumpelstilzije und das nicht zu knapp. Vor allem bei den Damen kamen manche witzig vorgetragene Reime mit einem Augenzwinkern äußerst gut an, etwa die Persiflagen auf Bauer sucht Frau. Da bekamen manche der Damen durchaus einen Lachschüttelkrampf. Fritz Schopps freute sich sichtlich, vor allem auch über die Rakete die ihm Sitzungspräsident Nagel zubilligte, nachdem er ihn über alle Maßen gelobt hatte.


Die Höppemötzjer bei den Löstigen Ubiern

Die löstigen Ubier wurden 1952 am Ubierring gegründet und sind eine kleine, feine Familiengesellschaft, die nur eine einzige Sitzung veranstalten, die auch der Höhepunkt der Session für die löstigen Ubier ist. Dem Festkomitee ist man als förderndes Mitglied angeschlossen. Neben einem gelungenen Auftritt der Höppemötzjer freute man sich über den Auftritt der Tanzgruppe Kölsch Hänneschen, Wicky Junggeburth, Klaus & Willi, die Bläck Fööss, den Treuen Husar „blau-gelb“, die Paveier und die Klüngelköpp. Ein echt kölsches Programm.

[ag]